Geschichte

2004 – Gründung von PremTech

Mit einer enormen Erfahrung in der Branche wurde PremTech mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige Produkte für den Automobilmarkt zu entwickeln und zu liefern. Der offizielle Firmenname lautete damals PremTech (abgekürzt von Premium Technologies) CarComplete BV, da die Lieferung von Audioprodukten eine ihrer Kernaufgaben war.

2012 – PremTech stellt die Lieferung von Audioprodukten ein

Von diesem Moment an lag der Fokus und die Priorität voll und ganz auf der Entwicklung und Vermarktung flüssiger technischer Wartungs- und Reparaturprodukte für die Automobilindustrie.

2015 – Intensivierung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Laboren und Abfüllern

Die Entwicklung eigener Produkte wird vereinfacht und weiter professionalisiert. Auch der Marktfokus änderte sich von nur Automotive zu einem Fokus auf Construction, Industry, Mobility, Rail und Automotive. Aus diesen Gründen wurde der Name von PremTech CarComplete BV im Jahr 2015 in PremTech BV geändert

2017 – Neue Wachstumsphase

PremTech wird zunehmend als beratender Partner gesehen, was zu einem enormen Wachstum führt. Neben der eigenen Marke vertreibt PremTech eine Reihe von Eigenmarken. Die hochwertigen Produkte von PremTech in einer Jacke des jeweiligen Kunden.

2018 – Entwicklung von Systemen für den Bau

Systeme werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Parteien entwickelt. Das luftdichte Gebäudekonzept u das System Gute Beispiele dafür gibt es beim wasserdichten Verschließen von Nasszellen.

2018 – Ein internationalerer Charakter

Die Produkte von PremTech finden ihren Weg in Länder wie Österreich, Schweden, die Vereinigten Staaten, das Vereinigte Königreich, Australien und Indien. In diesem Jahr findet PremTech auch seinen ersten Distributor im Ausland. Diese Entwicklungen sind der Startschuss für den weiteren Ausbau des internationalen Wachstums und die Verwirklichung internationaler Ambitionen.

2019 – Erweiterung mit Büro in Enschede

Im Jahr 2019 ist die Größe des Unternehmens deutlich gewachsen. Ein wesentlicher Teil der Mitarbeiter stammt aus Enschede, was bedeutet, dass im Juli dieses Jahres ein Büro in Enschede eröffnet wird. PremTech arbeitet jetzt von Woerden aus, wo Lagerung, Finanzierung und Vertrieb stattfinden. Und von Enschede aus, wo Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb erleichtert und verwaltet werden.

2020 – Neues Angebot

Dieses Jahr arbeiten wir an einem neuen Angebot für die Marke PremTech. Nach Jahren des Wachstums bleibt Zeit zum Nachdenken und einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wofür steht PremTech und was ist einzigartig an PremTech? EIN Geschichte der Marke und der Anstoß für ein neues Erscheinungsbild ist das Ergebnis, mit dem das Unternehmen für die Zukunft gerüstet ist. Wir verbinden… auf allen Ebenen.

2021 – Neue Corporate Identity

Der nächste Schritt ist getan. Das PremTech-Logo und der komplette Hausstil werden überarbeitet, um besser zu den Kernwerten und dem neuen Angebot des Unternehmens zu passen. Ein neues Logo wird entwickelt. Ein Tropfen, bestehend aus drei Tropfen, die zu einem verschmelzen, der die Kernkompetenzen der Organisation perfekt widerspiegelt. Ende April geht der neue Webshop an den Start und auch alle Produkte erhalten einen neuen Look. Von reinem Weiß bis Schwarz mit klaren Farbangaben für die verschiedenen Produktgruppen. Der Inhalt bleibt gleich, in höchster Qualität wie der Kunde es gewohnt ist, lediglich das Erscheinungsbild wird dem Inhalt angepasst.

2022 – Gründung von PremTech International

Um das (internationale) Wachstum besser zu gewährleisten, wird in diesem Jahr PremTech International BV gegründet. PremTech International BV ist jetzt Eigentümer der Marke PremTech. Viele intern orientierte Bereiche wie Produktion, Produktmanagement, Einkauf und Marketing werden von der neuen Betriebsgesellschaft aus organisiert. PremTech BV ist ab sofort offizieller Distributor von PremTech International BV für den niederländischen Markt.

Zukunft – Internationales Wachstum unter Wahrung der Grundwerte

Die bodenständige, bodenständige Organisation mit hochwertigen Produkten bleibt PremTech. Der Kunde steht an erster Stelle und gemeinsam finden wir die beste Lösung für das Problem. Aber das Wachstum der Organisation geht über Grenzen hinweg weiter. Auch dort werden sie zu einem wichtigen Player und es wird interner Raum geschaffen, um den internationalen Markt noch besser bedienen zu können. Der Marktfokus liegt auf Bau, Industrie, Bahn und Automotive.